Tausende KSC-Fans haben das für den HSV schmeichelhafte 1 : 1 im ersten Relegationsspiel in Public Viewings verfolgt. Heute fällt die Entscheidung: Wenn ab 19 Uhr das zweite Relegationsspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV seinen Lauf nimmt, fallen die Würfel über die Rückkehr in die 1. Liga nach sechs Jahren Abwesenheit und über den möglichen erstmaligen Abstieg des letzten verbliebenen Urgesteins der Bundesliga. Nach gerade mal zwei Stunden im freien Verkauf waren sämtliche restlichen Tickets fürs Wildparkstadion vergeben.
Wer nicht zu den Glücklichen gehört, die vor Ort – bestens behütet von rund 1.100 Einsatzkräften der Polizei – mitfiebern können, der findet in Karlsruhe zahlreiche Möglichkeiten, das Rückspiel live unter Gleichgesinnten zu verfolgen. Da das Spiel im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird, wird der Anpfiff in zahlreichen Karlsruher Lokalen ertönen – vom Badisch Brauhaus (auf Großbildleinwand) über den Vogelbräu (acht Bildschirme drinnen und draußen), die Dorfschänke (drinnen TV und draußen Videoleinwand, sofern es nicht regnet) und den Kaisergarten (Bildschirm im Wintergarten und Videoleinwand drinnen) bis hin zum Lago Bowling-Center (TV-Geräte drinnen und draußen).
Das Milano in der Südstadt überträgt ebenfalls auf drei Bildschirmen und lässt nach Spielende im Fall des Aufstiegs 50 Liter Freibier springen! Auch der Vogelbräu, heißt es, ließe sich heute Abend gegebenenfalls nicht lumpen.
Kommentare
Keine Kommentare
Kommentar verfassen