Heute gilt es: Wenn um 20.30 Uhr im Hamburger Volksparkstadion das erste Relegationsspiel zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC angepfiffen wird, fiebert die Stadt gespannt mit. Für alle, denen ein Kurztrip nach Hamburg nicht vergönnt ist und die kein Ticket fürs Heimspiel ergattert haben, bieten sich in Karlsruhe mehrere Möglichkeiten, beide Spiele live und in Gesellschaft zu verfolgen.
Da die Spiele im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden, wird der Ball in zahlreichen Karlsruher Kneipen und Lokalen vom Badisch Brauhaus über den Kaisergarten bis hin zum Vogelbräu rollen.
Das größte Event für das Hinspiel ist jedoch das Public Viewing im Wildparkstadion, organisiert vom Sender Baden TV. Eintritt ist am Donnerstag ab 18.30h für 5,50 Euro. In kleinerem Rahmen und unter freiem Himmel können Fans das Hinspiel ab 20.15 Uhr aber auch vor der Dorfschänke (Am Künstlerhaus 33) auf einer Videoleinwand miterleben.
Wer für das Rückspiel keine der heiß begehrten Eintrittskarten bekommen konnte, ist ebenfalls in der Dorfschänke bestens aufgehoben. Dort kann man am Montag bei der entscheidenden Partie (Anpfiff 19.00 Uhr) die Daumen drücken und – so stellen wir uns das jedenfalls vor – anschließend feiern. Das Milano in der Südstadt überträgt ebenfalls auf drei Bildschirmen und lässt am Montag im Fall des Aufstiegs 50 Liter Freibier springen.
Kommentare
Keine Kommentare
Kommentar verfassen