Graue Wintertage, Regen und Schneematsch können aufs Gemüt drücken. Manchmal lässt sich der Winter-Blues jedoch vertreiben, indem man sich gedanklich schon einmal auf den nächsten Urlaub vorbereitet. Auf der Suche nach der passenden Reiseliteratur und kompetenten Ansprechpartnern landet man in Karlsruhe schnell im Reisebuchladen in der Herrenstraße. Schon das Studium der zahlreichen Buchtitel nimmt einen dort auf eine kleine Weltreise mit und weckt das Fernweh.

Egal ob Schwarzwald, Pfalz, Odenwald und Elsass oder Afrika, Asien, Amerika und Australien – hier finden sich sowohl Reiseführer zu beliebten Touristenregionen wie auch für exotische Traumziele in entfernten Ländern. Ein ausgewähltes Sortiment von Karten und Bildbänden ermöglicht eine sorgfältige Planung selbst bei Reisen in unbekanntere Gefilde.

In jenen fünf Jahren, die seit der Eröffnung des Reisebuchladens vergangen sind, wurde die Ladengröße von den beiden Inhabern Volker Hager und Michael Oberdorfer immer optimaler genutzt und die Regalfläche selbst in kleinste Winkel hinein ausgedehnt. So wuchs das Sortiment inzwischen auf nahezu  10.000 Artikel an. Auch wer sich etwa neue Klettergebiete, Wanderwege, Radstrecken, Paddelrouten oder Skitouren erschließen möchte, findet im Reisebuchladen geeignetes Material.
Nicht zu vergessen natürlich die zahlreichen Titel zur Heimatstadt Karlsruhe und rund um das diesjährige Stadtjubiläum.

Reisebuchladen, Herrenstr. 33, 76133 Karlsruhe, Tel. 47 00 88 95, Reisebuchladen-Karlsruhe.de